Wir stellen uns vor

Steffi

Neue Dinge zu lernen hat mich schon immer fasziniert und diese Begeisterungsfähigkeit habe ich mein Leben lang beibehalten. Jede neue Herausforderung ist stets willkommen. 
Beruflich habe ich mich in einigen Bereichen ausprobiert, angefangen in der Hotellerie, über die Arbeit auf dem Wochenmarkt, bis ich mich dann schließlich für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten entschlossen habe. Dieser folgte ein BWL-Studium. Seit einigen Jahren arbeite ich als Buchhalterin, was meine Persönlichkeit mit wertvollen Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen und der Zusammenarbeit mit vielen interessanten Menschen bereichert. Es macht mich sehr glücklich, dass ich alles mir Angeeignete und Erlebte in die Vereinsarbeit mit einfließen lassen kann. Privat gehört mein Herz dem Sport in der freien Natur, insbesondere dem Nordic Walking, ich schreibe Bücher und liebe das gesunde Kochen. 

Katja

Als ausgebildete Hotelfachfrau mit anschließendem Besuch der Hotelfachschule Rostock war es mein Traum die Welt zu entdecken. Heute schätze ich mich sehr glücklich, dass ich unter anderem die Schweiz, Mallorca, Neuseeland, England und auch China für einige Jahre mein zu Hause nennen konnte - nacheinander versteht sich natürlich. In dieser Zeit durfte ich die verschiedensten Menschen unterschiedlicher Kulturen und Herkunft kennenlernen, was mich für mein weiteres Leben in jeder Form positiv geprägt hat. Vor einigen Jahren habe ich mich für die Jugend- und Erwachsenenbildung beruflich weitergebildet und bin bis heute in diesem Bereich tätig. Privat interessiert und beeindruckt mich alles Schöne. Ich liebe Sport, Tiere, die schöne Natur, ich liebe Kunst und Kultur und bin im Großen und Ganzen offen für alles, dass mich persönlich wachsen lässt. 
Menschlichkeit und Harmonie machen mich sehr glücklich

Anne

Ich bin Mutter eines kleines Sohnes und damit lacht mich mein eigenes persönliches Glück jeden Tag aufs Neue freudestrahlend an. Der Weg zu meinem heutigen Glück war lang und es bedurfte einiger Extrarunden, doch heute bin ich genau da, wo ich immer sein wollte. Heute weiß ich, dass das Leben  ständiges Wachstum bedeutet und ich möchte keine meiner Erfahrungen mehr missen.
 Als Angestellte im Gesundheitswesen sehe ich starke Persönlichkeiten, die mich beeindrucken und mich auf meinem Weg sehr geprägt haben. Dadurch wird mir jeden Tag bewusst, wie wichtig Freundschaften und die Familie sind. Meine Haustiere gehören auch zur Familie. Auch sie sind mein Glück.

Was wir machen

Du möchtest dein Leben verändern?
Finde mit uns heraus, was dich glücklich macht und wie du es dauerhaft bleibst.

Gemeinsam erreichen wir das zum Beispiel durch:

Bewegung und Sport
Bewusstsein und Entspannung
Gesunde, alltagstaugliche Ernährung
Handwerk, Kunst und Musik
Gespräche und gemeinsame Aktivitäten
Spaß und Spiel mit Kindern und Jugendlichen
Beiträge zum Schutz der Umwelt und von Tieren

... und selbstverständlich ganz viel Spaß und Freude!

Wir sind ein Verein, der von den Ideen unserer Mitglieder lebt. Daher möchten wir das Vereinsleben für alle so interaktiv wie möglich gestalten. 
Jeder Wunsch und jeder Vorschlag ist herzlich willkommen und wir werden alles dafür tun, diesen in die Tat umzusetzen. 

Wo ihr uns findet

Zu Hause sind wir in Rostock und Graal-Müritz, also entlang der schönen Ostseeküste im Norden Deutschlands. Die einmalige Landschaft, die ursprüngliche Natur und die frische Luft werden wir für verschiedenste Outdoor-Aktivitäten nutzen. Auch hier sind den individuellen Wünschen und Interessen keine Grenzen gesetzt.